Politik

Herr Range ermittelt endlich – aber gegen wen !

Falsche Richtung Herr Range

Da hat der Generalbundesanwalt sein Fähnchen in den vermeintlichen Wind gedreht und Ermittlungen gegen die „Landesverräter“ von Netzwelt.org aufgenommen und plötzlich weht ihm eine steife Brise von allen Seiten in sein erstauntes Gesicht. Fast könnte einem Herr Range leid tun, aber so ein bisschen Gefühl für Recht und Unrecht, politischer Spürsinn und ein klarer Standpunkt zum Rechtswesen der Bundesrepublik und zur Verfassung gehören schon zum Amt. Doch das hat ihm wahrscheinlich niemand gesagt. Aber ich will nicht weiter auf den vielfach gescholtenen Mann eindreschen. Schließlich stehen da noch der Chef des Verfassungsschutzes Herr Maaßen und unser skandalgeplagter, urlaubender Innenminister Herr de Maizière am Pranger.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um auf eine Webseite hinzuweisen, die Sie umfassend über Themen dieser Art informiert und es Ihnen ermöglicht, aktiv auf das Geschehen Einfluß zu nehmen.

 

Immer nah am Geschehen

Auf Campact sind Sie immer nah am Geschehen und gut informiert. Sie können Aufrufe unterschreiben, sich an Kampagnen beteiligen, diese an interessierte Freunde und Bekannte weiter geben und an Demonstrationen teilnehmen. Zu hochbrisanten Themen wie TTIP, Glyphosat, Pressefreiheit, Schluß mit dem Klimakiller Kohle, Fracking stoppen oder Gentechnik verbieten finden Sie dort brandneue Informationen. Mir hilft es sehr, dass zeitweise aufkommende Gefühl der Ohnmacht angesichts der politischen Ereignisse zu überwinden. Man weiss einfach, -ich bin nicht allein.
Etwas anders ist die weltgrößte Petitionsplattform Change.org aufgestellt.
Hier ist die Themenauswahl nicht auf die Politik beschränkt. Jeder kann sich mit seinem Problem an die Netzcommunity wenden und seine eigene Petition einstellen. Auch über die Ergebnisse wird dort berichtet und so mancher hatte schon Erfolg mit seiner Petition.
Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an diesen Angeboten wecken konnte und verbleibe
mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende.

Reiner

 

Entdecke mehr von Bürger für die Waldstraße

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen